Nordic-Walking

Jeden Dienstag

Wechselnde Treffpunkte (siehe Sommerprogramm)

Was ist Nordic-Walking?
Nordic-Walking ist eine Bewegungsform, die sich am natürlichen Gehen orientiert. Dabei ist Nordic-Walking ein Ganzjahressport, der auf einen harmonischen und gelenkschonenden Körpereinsatz abzielt. Unter Einsatz von Walkingstöckem kann die Leistungsfähigkeit individuell angepasst werden.

Für wen eignet sich Nordic Walking?
Prinzipiell ist Nordic-Walking für alle geeignet, egal ob Freizeitsportler, Wiedereinsteiger, Anfänger oder Leistungssportler, die sich bewegen und dabei etwas für ihre Gesundheit tun möchten.

Was sind die Ziele des Nordic Walking?
Wir verbessern unser körperliches und psychisches Wohlbefinden durch die Bewegung in der NaturDas Herzkreislauf- und Immunsystem werden gestärkt, Stress wird abgebaut, die Muskulatur dafür aufgebaut. Gleichzeitig lösen wir Verspannungen und unterstützen unsere Wirbelsäule.

All das könnt Ihr haben! Wo? Natürlich bei uns im Skiclub.
Das gemeinsame Training in der Gruppe macht einen Riesenspaß. Das gesellige Miteinander ist ein fester Bestandteil in unserer Runde.

Sommerprogramm Nordic-Walking 2024

Hier könnt ihr das Sommerprogramm Nordic-Walking 2024 auch als PDF-Dokument herunterladen:

Sommerprogramm Nordic-Walking 2024.pdf