Skigymnastik

Jeden Donnerstag

19.30 - 20.30 Uhr

Liebenburghalle Namborn

Eine moderne Skigymnastik beansprucht den gesamten Körper. Gerade Kraft und Koordination sollten Skifahrerinnen und Skifahrer vor dem Gang auf die Piste rechtzeitig trainieren. Beim Skifahren kommt es insbesondere auf Ausdauer, Kraft und Balance an, um Geschwindigkeit, Kurven, Unebenheiten und Eisplatten zu meistern. Der gesamte Körper ist auf der Piste gefordert. In den Übungen unserer Trainerinnen und Trainer, die nicht nur zum Skifahren geeignet sind, geht es besonders um die Stärkung der Bein- und Rumpfmuskulatur sowie um die Ausprägung der Körperkoordination.

Von September bis Mai bereiten euch Meta und Rudolf auf die Saison vor! Und wie es üblich ist, gehen wir eigentlich fast nie nach der Gymnastik sofort nachhause, sondern fördern noch etwas das Zusammengehörigkeitsgefühl. Auch der Spaß gehört nämlich zum Vereinsleben!

Infos rund um die Skigymnastik